Ecocity Klassisch 22L – Allrounder


Ecocity 22L

Werbung

Heute stelle ich ihnen mal wieder einen bekannten und modischen Rucksack vor:
Der Ecocity Klassisch – er verspricht für so ziemlich alles passend zu sein, stimmt das ?
Dieser Frage werden wir zusammen jetzt auf den Grund gehen:

 

Ecocity Klassisch

 

Das Modell „Klassisch“ der Rucksack-Marke Ecocity ist in verschiedenen Farben erhältlich. Blau und ein grau-schwarz sind wohl die Bekanntesten!

Die für diesen Rucksack typischen, optischen Elemente sind wohl drei: Zum Einem das Ecocity in der oberen-mitte des Rucksackes, ein braunes Karo mit zwei Strichen in der Mitte. Zum Zweiten ist der braune Boden charakterisierend und als letztes der Denim-Stoff, aus dem der Rucksack zu einem großem Teil besteht. Diesen Stoff sieht man direkt, wenn man sich diesen Rucksack anschaut.

Der Ecocity Klassisch besteht aber nicht nur aus Denim, zwischen seiner Außen- und Innenseite ist ein Polyurethan eingearbeitet, ein Kunststoff, der diesen Rucksack wasserdicht macht.

Die Schultergurte sind gepolstert, einen Brustgurt gibt es nicht.

 

Innenleben

 

Das Innenmaterial dieses Allrounder-Rucksacks besteht aus Baumwolle.

Es gibt zwei Reißverschluss-Taschen auf der Vorderseite des Rucksackes, sowie eine kleine Reißverschluss-Tasche auf der Rückseite. Die Tasche auf der Rückseite ist klein gehalten, passend für z.B. ein Smartphone oder einen Schlüssel. Die kleinere Tasche der Vorderseite ist großgenug für z.B. ein Mäppchen oder etwas zu essen. Das meiste Volumen, also der größte Stauraum, hat die zwei Vordertasche, das Hauptfach.

Dieses Hauptfach verfügt über zwei innere Reißverschlusstaschen sowie über eine Laptop-Tasche, die einem bis zu 15’6 Zoll großem PC Platz gewährt. Außerdem gibt es noch einen Flaschen- oder Regenschirmhalter in diesem Fach.

 

Ein Allrounder – Ein Daypack

 

Der Ecocity „Klassisch“ ist passend für dem gesamten Alltag, egal ob Schule, Universität oder Freizeit.

Die breiten und verstellbaren Träger verhelfen zum bequemen Tragen, der Rucksack selber ist mit 500g auch ziemlich leicht.

Die verschiedenen Taschen, die Innenaufteilung der Haupttasche und das modische Aussehen machen ihn zu einem passenden Rucksack für alle Tätigkeiten.

 

Fazit – Ecocity Klassisch

 

Der Ecocity ist wirklich schön – das Design ist sehr ansprechend!

Das Denim-Material gibt ihm diesen Jeans-Look und die Taschen sind gut für die Aufteilung.

Das Volumen von 22 Litern ist allerdings nicht viel, der wohl einzige Minuspunkt.

Das gute Preis für den Ecocity-Rucksack kompensiert vielleicht dieses Manko!