Burton Kilo 27L – Daypack


Burton Kilo

Werbung

Jeder kennt diesen Moment: Man läuft durch die Fußgängerzone, sieht sich um und plötzlich findet man einfach etwas schönes. Das kann eine Person sein, eine nette Geste oder auch etwas materielles: Ein Rucksack zum Beispiel!

Ein so ein schöner Rucksack ist der Burton Kilo, den ich Ihnen hier gerne vorstellen würde.

Lest weiter, es lohnt sich!

 

Burton Kilo

Der Burton Kilo hat (zumindest auf Amazon.de) 8 verschiedene Designs. Diese gehen von einem schlichten Grau über ein Neon-Grün bis zu einem blau-roten Karomuster.

Diese Vielfalt kann aber nicht über die für diesen Rucksack typischen Elemente hinwegtäuschen: Typisch sind die vielen Taschen, drei größere und zwei außen. Außerdem noch das Burton-Logo, ein schwarzer, runder Pfeil sowie die Skatestraps, um ein Skateboard auf dem Rucksack befestigen zu können.

Der Burton Kilo ist wasserfest und besteht aus Polyester. Er verfügt zudem noch über breite Träger und eine Rückenpolsterung, beides macht das Tragen bequemer! Auch ein Brustgurt ist vorhanden.

 

Innenleben

Dieser Burton-Rucksack verfügt über viele Taschen:

Er hat ein Hauptfach, welches das geräumigste Fach des Rucksackes ist. Ein dicker Ordner würde hereinpassen (als Vorstellungsmaß).In diesem Fach verbirgt sich auch das Laptop-Fach, welches groß genug für einen 15 Zoll Laptop ist.

Ansonsten verfügt er noch über zwei kleinere Taschen, beide an der Rucksack-Front angebracht. Ein Tablet oder ein Handy würde hereinpassen, auch ein Schlüssel oder ein Feder-Mäppchen. Eine Tasche davon ist mit einem Fleece-Innenmaterial ausgestattet.

An den Seiten, links und rechts, befinden sich zudem noch zwei Taschen, z.B. für eine Trinkflasche.

Alle Taschen sind verschließbar mit einem Reißverschluss.

 

Ein Daypack – Für Schule und Freizeit

Obwohl die beiden „Skatestraps“ signalisieren, dass der Burton Kilo nur für Skateboarder entwickelt wurde, ist dieser Rucksack für alle Rucksack-Interessierten da. Ob man diese „Straps“ wirklich benutzt oder nur als modische Dekoration dabei hat, beides ist möglich.

Aufgrund der breiten Träger und der Rückenpolsterung ist er bequem zu tragen – da stören die 739g Eigengewicht auch nicht mehr.

Die vielen Taschen und das große Volumen von 27 Litern machen diesen Rucksack perfekt für den täglichen Alltag, egal ob Schule oder Freizeit, für beide Aktivitäten ist er geeignet.

 

Fazit – Burton Kilo

Dieser Rucksack ist modisch sehr ansprechend und schön – aber nicht nur optisch, sondern auch funktional!

Auf jeden Fall sollte man sich diesen Rucksack mal anschauen – er überzeugt in jeder Hinsicht und der Preis dafür ist definitiv angemessen!